Küssaberg – Wir sind dabei !

FerienWelt Südschwarzwald

Bereits im Sommer diesen Jahres fanden die ersten Gespräche zwischen Küssaberg und der FerienWelt Südschwarzwald statt. Der Gemeinderat war sich einig und es wurde einstimmig der Antragstellung zugestimmt.

Die Mitglieder der FerienWelt Südschwarzwald trafen sich am 9. November 2023 in Herrischried zur neuesten Mitgliederversammlung. Hier waren sowohl die Bürgermeister, als auch die TouristikerInnen der bisher 15 Mitgliedsorte vertreten, um die abgeschlossenen Projekte zu präsentieren und zukünftige Vorhaben zu diskutieren. Die FerienWelt Südschwarzwald bleibt bestrebt, durch innovative Projekte und eine starke Gemeinschaft die Region als herausragendes Reiseziel zu positionieren. Dazu gehören unter anderem: das Auszeit-Magazin 2023 und dessen Modernisierung für 2024, "Scan mich"-Kärtchen als digitale Prospektalternative, jährliche Messebeteiligungen, kostenlose Vorträge für FerienWelt-GastgeberInnen, digitale Infoterminals, etc.

Zudem wurde ein weiterer Meilenstein erreicht, indem über den Beitrittsantrag der Gemeinde Küssaberg abgestimmt wurde. Das einstimmige Votum bedeutet, dass neben der Gemeinde Todtmoos nun auch die Gemeinde Küssaberg zum 01.01.2024 in die FerienWelt Südschwarzwald aufgenommen wird.

Wir freuen uns auf eine spannende Zusammenarbeit